Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

wir freuen uns, dass Sie Ihr Kind bei uns an der Städtischen Balthasar-Neumann-Realschule München anmelden wollen.

Der diesjährige Informationsabend fand am Dienstag, den 30.01.2024 von 19.00 bis 20.00 Uhr statt.

Die Anmeldung bei Schuleintritten zum neuen Schuljahr erfolgt nur noch digital.

Digitale Anmeldung – So geht’s:

Die Anmeldung an der Städt. Balthasar-Neumann-Realschule erfolgt digital ab Anfang Mai über diesen externen Link:

Sie werden dabei schrittweise durch verschiedene aufnahmerelevante Informationen und Fragen geführt. Am Ende generiert das Programm die Formblätter, die Sie bitte ausdrucken und unterschrieben zur Anmeldung mit an die Schule bringen oder auf postalischem Weg an die Schule senden.

Wichtig: Bitte drucken Sie die Anmelde-Unterlagen aus und bringen sie zur Anmeldung oder Voranmeldung mit an die Schule.

Wer nicht persönlich zur Einschreibung an die Schule kommen möchte, hat die Möglichkeit, die Anmeldeformulare mit allen Unterlagen in den Briefkasten der Städt. Balthasar-Neumann-Realschule zu werfen oder per Post an die Schule zu schicken.

Sollten Sie Unterstützung bzw. Beratung bei der Anmeldung benötigen, können Sie uns zu folgenden Zeiten telefonisch erreichen, oder persönlich bei uns erscheinen. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Die Beratungstermine folgen in Kürze.

Hier finden Sie Informationen zum Übertrittsverfahren gemäß der Vorgaben des Bayerischen Staatsministeriums für Unterricht und Kultus.

Unter folgendem Link finden sie alle Übertritt- bzw. Anmeldeinformationen
als PDF-Flyer in deutscher und englischer Sprache.

Hier finden Sie weitere Informationen zur Einschreibung über das offizielle Stadtportal der Landeshauptstadt München.

Hier finden Sie Informationen zur neuen Realschule im Münchner Norden.

Zu Ihrer Information zur Darstellung unserer Schule haben wir eine Präsentation vorbereitet:

Wir freuen uns über Ihr Interesse.